Genussregal
Vinofaktur - Online Shop

Bauwerk Genussregal

60 Meter Genuss

Wer sich so intensiv und leidenschaftlich mit dem Genuss und all seinen Ausprägungen beschäftigt wie wir, wer regionalen Köstlichkeiten und lukullischen Besonderheiten ungeteilte Aufmerksamkeit widmet, der will diese „Regionsschätze“ auch entsprechend inszenieren. Und ihnen ein ganz besonderes, in dieser Art und Weise noch nie gesehenes Forum bieten.

Mit dem Südsteirischen Genussregal bekommt diese Idee eine visionäre Umsetzung. Am 28.05.2011  wurde das vom renommierten Wiener  Architekturbüro BWM Architekten und Partner geplante, in seiner Größe und Form wohl einzigartige Südsteirische Genussregal eröffnet.

Es ist stattliche 60 Meter lang und 12 Meter hoch. Überseecontainer wurden einer Weise übereinandergestapelt, als ob es sich um ein mächtiges Regal handeln würde. Die Beschriftungen und Bemalungen verweisen auf Produkte, die aus der ganzen Steiermark angeliefert werden.

Aufgrund seiner Einzigartigkeit ist das Genussregal eines von 100 steirischen Objekten, die von einer Jury als interessante, gute Architektur ausgewählt wurden, um sie auf der Website von Steiermark Tourismus unter dem Urlaubsthema “Kultur – Moderne Architektur” zu präsentieren. Zum Bericht über das Genussregal

 

 



So schmeckt die Südsteiermark