Genussregal
Vinofaktur - Online Shop

Winzer des Monats Juni: Weingut Pongratz

Seit 2008 haben Markus und Sabine, von Hermine und Franz das Weingut übernommen.
Markus hat sich schon in den letzten Jahren einen sehr guten Namen als Winzer gemacht, das beweisen die zahlreichen Auszeichnungen.
Markus hat alles was ihm sein Vater beigebracht hat mit seinem Experimentiergeist verknüpft und so entstehen neue stielvolle Weine.

4026_Pongratz-Bearbeitet

Markus, der Weinmacher

Sein Ziel ist es, jedes Jahr, das Beste aus den Trauben herauszuholen und immer wieder auf das Neue gute, stilbetonte Weine zu machen. Es liegt ihm auch sehr am Herzen, dass die Linie durch all den Sorten zu riechen und zu schmecken ist.

Die Weine

Unser 10 ha großes Weingut bringt jährlich eine Reihe von Qualitätsweinen hervor. Bei uns werden die Weine typisch „steirisch“ ausgebaut – sehr fruchtig, sortentypisch und körperreich! Die kräftigeren und fülligeren Weine vergären teilweise in Barriquefässern und erleben eine malolaktische* Gärung. (*verträgliche Säure bei leichter Süße)

Mehr über das Weingut

 

C-Sauvignon BlancWEBWk_sel_medal_ZW-RZ_12-14.indd

 

ST5601_AST5606_AST5603_A

zurück zu News & Termine

So schmeckt die Südsteiermark