Genussregal
Vinofaktur - Online Shop

Winzer des Monats April: Weingut Masser

Die Weinmacher

Florian, Schüler der höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg und Peter Masser, Weinbaumeister aus Leidenschaft und ausgebildeter Kellermeister, machen die Weine. Und tun dies bereits in der 4. Generation.

Wenn dort, wo die Vögel sind das Paradies beginnt, sind wir mitten drin. Unser Weingut hat einen ganz besonderen Bezug zu den flinken Fliegern. Seit Jahrhunderten trägt der Hof den Namen “Vögl”. Zugegeben: Nicht immer sind die Vögel die Lieblinge der Weinbauern, besonders nicht vor der Lese, wenn etwa die Stare sich an die Ernte machen. Aber dafür gibt es ohnehin unser südsteirisches Wahrzeichen, den Klapotetz.

Die Artenvielfalt der Vögel, mit der gerade die Südsteiermark gesegnet ist, ist aber gleichzeitig auch Ausdruck der natürlichen Balance, in der die Natürlichkeit zur vollen Reife kommt.

 

florian_peter2

Florian und Peter Masser

gelber-muskatellerreserve sauvignon-blanc weisser-burgunder welschriesling

Weine vom Weingut Masser Online kaufen: www.vinofaktur.at

zurück zu News & Termine

So schmeckt die Südsteiermark